OP-Masken

Medizinische Gesichtsmasken von NOREAS

Bei OP-Masken handelt es sich um einen locker sitzenden Mund-Nasen-Schutz, der dafür sorgt, dass Personen, die sich im Umfeld des Trägers befinden, nicht mit den ausgeatmeten Tröpfchen kontaminiert werden. Dem Träger selbst bieten diese Masken allerdings keinen ausreichenden Schutz vor festen und flüssigen Aerosolen, da sie nicht fest anliegen. Das Atmen fällt allerdings mit einer OP-Maske leichter als mit einer FFP-Atemschutzmaske.

Bevor OP-Masken für den Schutz vor dem Coronavirus eingesetzt wurden, fanden sie hauptsächlich bei Ärzten, Zahnärzten und anderem medizinischen Personal während Operationen oder anderer medizinischer Eingriffe Anwendung. Die Masken bestehen aus einem mehrschichtigen Kunststoff oder Vlies und besitzen Falten für eine gute Anpassung. Die von uns angebotenen OP-Masken sind vom Typ IIR und haben damit gemäß der Europäischen Norm für Gesichtsmasken EN 14683 eine Filtrationseffizienz von 98 %. Sie besitzen außerdem die Fähigkeit, dem Eindringen von flüssigen Spritzern zu widerstehen.

Medizinische Gesichtsmaske

DIN EN 14683 TYP IIR | BFE ≥ 98%

Auf Wunsch auch Typ II erhältlich

  • 4-lagige Mund-Nasen-Schutzmaske für den Einmalgebrauch

  • hergestellt in Deutschland Vlies aus Deutschland

  • flexible Ohrenbändchen und formbare Nasenbügel

  • hoher Tragekomfort durch weiches Vlies und niedrigen Atemwiderstand

  • ausgezeichneter Spritzerwiderstand für den Träger

Maskenproduktion der medizinischen Gesichtsmasken Typ II R